Für einen sicheren Internetzugang ist eine kurze Anpassung notwendig.
Mit Billys Erfindung, den Armbändern, sind die Power Rangers nun in der Lage jederzeit das Teleportsystem der Kommandozentrale zu nutzen. Gleichzeitig kündigt sich Ärger an: Um ihre neuen Feinde zu besiegen, setzt Rita einen Plan in gang der schon einmal funktioniert hat. Sie will die Rangers wie Zordon in eine Zeitfalle sperren. Die fünf Teenager müssen sich nun mit einem Skelettmonster, einem Giganten und der Monsterpatrouille auseinander setzen. Und speziell Trini sieht sich mit einer ihrer Ängsten konfrontiert der Höhenangst.Rita will die fünf Power Rangers, genauso wie Zordon, in einer Zeitfalle gefangen halten. Sie beauftragt Baboo eine Zeitfalle, in Form einen Spaceshuttles, auf die Erde zu schicken. Während das Shuttle in der Stadt landet, sollen die Rangers die Monsterpatrouille in den Bergen abfangen. Als Billy seinen Verwandler verliert muss Trini ihre Höhenangst überwinden und zu Billy hoch auf den Berg klettern. Nachdem sich die Patrouille zurückgezogen hat, entsendet Rita den Knochenmann.
Nachdem sie sich ihm entgegengestellt haben, zieht er sie in die Zeitfalle, während sie dort den Knochenmann bekämpfen, zündet Squatt einen Sprengsatz der die Rangers für immer gefangen soll. Den Rangers gelingt es jedoch rechtzeitig den Knochenmann zu besiegen, Rita schickt einen Giganten um die Rangers aufzuhalten. Dieser nimmt Jason in seiner Hand gefangen, er kann sich durch einen Schuss jedoch losreißen. Mit dem Tyrannosaurus Dinozord gelingt es ihm den Giganten zu zerstören.